Neuveröffentlichungen - Kalenderwochen 41 & 42

Zwei Wochen sind vergangen, Zeit also für einen neuerlichen Blick auf die interessantesten Neuveröffentlichungen der letzten Tage. Dabei habe ich mal wieder eine ganze Menge interessanter Spiele ausgegraben. Thimbleweed Park und Cubis Kingdoms haben bereits eigene Artikel bekommen. Daher schauen wir mal, was es sonst noch so gab. Viel Spaß mit dem Überlick!

Wie immer gilt: Die Überschriften stellen auch gleichzeitig die Links zu den Spielen im  Play Store dar!

Love You to Bits [Link]

Eines der Highlights dieser Tage stellt sicherlich dieses kleine levelbasierte Point & Click Adventure dar. Ihr steuert Kosmo, der verschiedene Planeten bereist und die Teile seiner Roboterfreundin Nova finden möchte. Wunderschöne Grafiken, toller Soundtrack, spaßige Rätsel und eine Geschichte, die komplett ohne Dialoge auskommt.



Die drei ??? - Geheimnis der Schattenhelden [Link]

Eine der langlebigsten Spielereihen in Deutschland ist die Adventure-Reihe rund um die Hörspielhelden der drei Fragezeichen. Seit eh und je sind da ganz manierliche First-Person-Adventures erschienen, wo es sich bestimmt mal lohnen würde sich näher damit zu beschäftigen. Leider fehlen in der Android-Version so elementare Features wie eine Hot-Spot-Anzeige, was das Spiel unnötig erschwert.



Infiniroom [Link]

Hierbei handelt es sich um einen recht netten Endless-Platformer. Eine kleine Pixelfigur läuft innerhalb sich verändernde Vierecke und muss so allerlei Hindernisse und Fallen überspringen. Ziemlich schwer, aber auch eine sehr motivierende Highscore-Jagd.



Yeah Bunny! [Link]

Endlich mal wieder ein richtig schöner Level-Runner für Freunde von Super Mario Run, Rayman Fiesta Run & Co. Durch 48 Levels navigiert ihr den kleinen 8-Bit-Hasen, sammelt Karotten und Schlüssel ein und weicht so manchen Fallen aus. Dabei wird das Leveldesign im späteren Verlauf angenehm komplex und die Linearität wird durch verschiedene Pfade aufgebrochen.



FoxyLand [Link]

Und weil es so schön ist, gleich noch ein Retro-Platformer. Diesmal einen der klassischen Schule. Mit einem Fuchs bewegt ihr auch nach links und rechts, führt Doppelsprünge aus, hüpft Gegner auf den Kopf und sammelt in jeder Welt die Diamanten um den Ausgang zu finden. Nichts neues, aber nett und den Taler durchaus wert.



Kickass Commandos [Link]

Wem in den beiden Space Marshall Spielen zu viel Taktik vorherrscht, für den könnte Kickass Commandos etwas sein. In diesem Twin-Stick-Shooter geht es straight vorwärts und es wird alles abgeballert was sich bewegt. Inklusive grobschlächtiger 8-Bit-Grafik und dementsprechend viel Pixelblut.



Night of the Full Moon [Link]

Hierbei handelt es sich um einen sehr interessanten Vertreter des Card-Battle-Genres ohne In-App-Käufe Insgesamt kann man 300 Karten sammeln und gegen 72 Gegner antreten. Das Setting ist dabei in dem Grimm'schen Märchen angesiedelt.



A Boy and his Blob [Link]

Endlich gibt es dieses wundervolle Spiel auch für Android! Ursprünglich von WayForward im Jahr 2009 für die Wii erschienen, wurde das Remake des NES-Klassikers in den letzten Jahren auch für sämtliche weitere Plattformen portiert. In diesem Puzzle-Platformer steuert ihr einen kleinen Jungen und seinen außerirdischen Freund Blob. Mit Hilfe von Süßigkeiten kann sich dieser in diversen Gegenständen wie eine Leiter oder ein Trampolin verwandeln. Das Ziel ist es die Levels mit der Hilfe von Blob zu durchqueren.



Eden Renaissance [Link]

Ursprünglich für Mai angekündigt, hat es nun doch ein halbes Jahr gedauert, bis Eden Renaissance auf der Android Plattform gelandet ist. Wer von rundenbasierten Puzzle-Spielen a la Tomb Raider GO nicht genug bekommen kann, der kann auch mal hier reinschauen. Auch hier ist man in Levels unterwegs, die entfernt an Brettspielen erinnern. Es werden nicht nur Schiebe- und Schalterrätsel gelöst, auch Feinde werden natürlich auf gekonnte Weise unschädlich gemacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen